Diskussion über diese Post

Avatar von User
Avatar von Hannelore

Lieber Peter,

passend hierzu findet morgen das nächste Webinar zum Thema statt. Sven Giegold hat zusammen mit Michael Bloss ein hochkarätiges, kontroverses Panel zusammengestellt:

Pfingsten wird sonnig - und schon drohen wieder 'Solar-Müll'-Schlagzeilen von den Energiewende-Bremsern. Dabei ist nicht die Sonne das Problem, sondern unser veraltetes Stromnetz. Am Mittwoch, 20.05. um 19 Uhr diskutiert im Webinar dazu u.a. der 'Akku-Doktor' mit Energieökonom Prof. Lion Hirth, Energieexpertin Dr. Arwen Colell, Carolin Dähling, Sven Giegold und Micha Bloss. Jetzt anmelden: http://michaelbloss.eu/webinaranmeldung-netze

Avatar von Wilfried Schmeling

Es ist der richtige Weg kommunale Energieversorgung mit EE zu fördern. Stadtwerke waren früher ein wichtiger Bereich bei den Kommunen. Als erster Schritt wäre auch der Aufbau eines kommunalen Netzes zur Versorgung von EMobilität in den Wohngebieten wichtig. Möglichst durch EE versorgt. Die kommunalen Netze sollten nicht mehr von EVUs betrieben werden.

Weiter sollten private Investitionen ermöglicht werden, z.B. in genossenschaftlichen Strukturen. Das sollte bundesweit geregelt werden.

Keine Posts

Sind Sie bereit für mehr?